Emil Keilich GmbH & Co. KG Stahl- und NE-Metall Recycling
Emil Keilich GmbH & Co. KGStahl- und NE-Metall Recycling

Aufbereitung

Neben der händischen Sortierung stehen uns am Standort Wetzlar zur Sortierung und Umschlag 8 Bagger mit Greifern als auch Magnetanlagen zur Verfügung.

Zur Verwiegung der Warenein- und Ausgänge setzen wir 2 LKW-Waagen und eine Gleiswaage ein. Hier bedienen wir uns einer speziell unseren Bedürfnissen angepassten EDV-Anbindung. Durch den Betrieb einer eigenen Gleisanlage und Beförderungslokomotive stellt auch das Be- und Entladen von Waggons kein Problem dar.

Hydraulische Großschere

Zur Aufbereitung, Zerkleinerung setzten wir in unserem Standort in Wetzlar eine hydraulische Lindemann Großschere mit 1.000 t Scherkraft ein. Dadurch ist es uns möglich Schrotteile bis zu einer Länge von 7 m auf die gewünschte Größe zu schneiden.

Hydraulische Packetierpresse

Zum Verdichten von Blechabfällen kommt in unserem Betrieb eine hydraulische Hauser Packetierpresse zum Einsatz. Somit können wir lose bzw. leichtere Abfälle auf einen Maß von 40x40 cm Paketen verdichten um ein höheres, chargierfähiges Gewicht zu erreichen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Emil Keilich GmbH & Co. KG