Emil Keilich GmbH & Co. KG Stahl- und NE-Metall Recycling
Emil Keilich GmbH & Co. KGStahl- und NE-Metall Recycling

Aufbereitung

Neben der händischen Sortierung stehen uns am Standort Wetzlar zur Sortierung und Umschlag 8 Bagger mit Greifern als auch Magnetanlagen zur Verfügung.

Zur Verwiegung der Warenein- und Ausgänge setzen wir 2 LKW-Waagen und eine Gleiswaage für Waggons ein. Hier bedienen wir uns einer speziell unseren Bedürfnissen angepassten EDV-Anbindung. Durch den Betrieb einer eigenen Gleisanlage und Beförderungslokomotive stellt auch das Be- und Entladen von Waggons kein Problem dar.

Hydraulische Großschere

Zur Aufbereitung, Zerkleinerung setzten wir in unserem Standort in Wetzlar eine hydraulische Lindemann Großschere mit 1.000 t Scherkraft ein. Dadurch ist es uns möglich Schrotteile bis zu einer Länge von 7 m auf die gewünschte Größe zu schneiden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Emil Keilich GmbH & Co. KG